China

China investments

China ist die weltgrösste Volkswirtschaft und wird oft als globaler Wachstumsmotor betrachtet. Nichtsdestotrotz bleibt China ein Schwellenland welches seine Industrie von Produktion hin zu Dienstleistungen transformiert. Investitionen in China sind daher mit hohen Risiken verbunden. Da der chinesische Aktienmarkt noch immer von staatlichen Unternehmen dominiert ist, sind Investitionsmöglichkeiten oft auf Sektoren und Firmen beschränkt die an der Börse gehandelt werden. Dies sind meist Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation, Technologie, Finanz- und Energieunternehmen. Ausserdem unterscheiden sich die Firmen nach Ihrem Sitz und Handelsplatz der sowohl auf dem chinesischen Festland aber auch in Hong Kong oder sogar in den USA sein kann.

SELMA PICK

MSCI China

Fonds
HSBC MSCI CHINA UCITS ETF USD
ISIN
DE000A1JF7L0
Der HSBC MSCI China UCITS ETF investiert in Unternehmen auf dem chinesischen Festland und in Hong Kong. Es ist eine sehr kostengünstige Variante um in der Breite in den chinesischen Aktienmarkt zu investieren.

Skeptisch? Vergleiche mit 2 anderen Fonds in diesem Index.

Gebühren

HSBC MSCI CHINA UCITS ETF USD fees: 0,6 %
0,6 %
Gesamtkosten

1 / 3 des Indexes
567 / 690 in Aktien

Risiko

HSBC MSCI CHINA UCITS ETF USD volatility: N/A
N/A
1 Jahres Volatilität

Fondsgrösse

129,61MEUR
Verwaltetes Vermögen

1 / 3 des Indexes
261 / 690 in Aktien

Rendite (EUR)

Leider sind keine Preisinformationen zu diesem Fonds verfügbar.